Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Entlassungen bei Solarmodule-Hersteller Centrosolar
Mecklenburg Wismar Entlassungen bei Solarmodule-Hersteller Centrosolar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 01.06.2014
Der insolvente Solarhersteller Centrosolar in Wismar. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Anzeige
Wismar

Beim insolventen Solarmodule-Hersteller Centrosolar in Wismar werden 76 der mehr als 200 Mitarbeiter entlassen. Das sagte ein Sprecher des Insolvenzverwalters am Freitag. Der Restbetrieb bleibe erhalten, betonte der Sprecher. Für das Unternehmen gebe es zwei Übernahme-Interessenten.

Das Werk war 2001 eröffnet worden. Zeitweise arbeiteten dort 400 Mitarbeiter. Als das Geschäft mit Solarmodulen noch gut lief, war das Werk 2011 für 20 Millionen Euro erweitert worden.

Anzeige



dpa