Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Er verschönert den Eltern die Wohnung
Mecklenburg Wismar Er verschönert den Eltern die Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 23.07.2018
Jacobo Cuesta Wolf will konstruktiv und kreativ sein. Quelle: Christopher Gottschalk
Wismar

Jacobo Cuesta Wolf will konstruktiv und kreativ sein. Deswegen studiert der 25-jährige Greifswalder mittlerweile im vierten Semester Produktdesign an der Hochschule in Wismar.

So konnte er als Küstenkind auch im Norden bleiben. Doch Greifswald begleitet ihn immer noch. Im ersten Semester musste er eine Aufgabe für neue Studenten lösen: Die „Hocker-Aufgabe“, bei der ein nützlicher und attraktiver Hocker entstehen soll.

Also dachte er an seine Familie in Greifswald, die sich stets zwei Barhocker gewünscht hatte, aber im Einzelhandel keine passenden fand. Statt einer sperrigen Variante aus dem Laden entwarf Wolf eine schlankere Sitzgelegenheit mit geringerer Grundfläche, die heute in der Wohnung seiner Eltern steht.

Christopher Gottschalk

Bernd Wachner zum Ehrenmitglied des DRK-Kreisverbandes ernannt

23.07.2018

Acht stationäre Hospize im Land / Bernstorfer Haus freut sich über Spende

23.07.2018

Bei der Sommerserenade in Boltenhagen wurde das Publikum verzaubert

23.07.2018