Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Erneuerung von Brücke kostet 90 000 Euro
Mecklenburg Wismar Erneuerung von Brücke kostet 90 000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 15.03.2014
Die Brücke über den Wallensteingraben am ehemaligen Aalfang in der Gemeinde Hohen Viecheln muss erneuert werden. Quelle: Christel Ros
Anzeige
Hohen Viecheln

Der Gemeinde Hohen Viecheln bei Wismar (Landkreis Nordwestmecklenburg) fehlen in diesem Jahr fast 122 000 Euro im Haushalt. Er ist nur auszugleichen, indem die Rücklagen angegriffen werden. Das Minus entsteht durch geringere Schlüsselzuweisungen vom Land und eine höhere Kreis- beziehungsweise Amtsumlage.

Dennoch kann sich Hohen Viecheln immer noch mehr leisten als andere Gemeinden. Unter anderem sind 90 000 Euro eingeplant für die Erneuerung der Brücke über den Wallensteingraben. Doch hier fehlt noch die Zusage vom Land über eine Förderung in Höhe von 61 700 Euro.

Anzeige



Christel Ros