Wismar - „Europa 2“ kommt erstmals nach Wismar – OZ - Ostsee-Zeitung
Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar „Europa 2“ kommt erstmals nach Wismar
Mecklenburg Wismar „Europa 2“ kommt erstmals nach Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.06.2014
Das MS „Europa 2“ steuert erstmals den Wismarer Hafen an und wird dort am Kreuzfahrtliegeplatz festmachen. Quelle: Christian Wyrwa
Anzeige
Wismar

Nachdem das MS „Europa“ in den vergangenen Jahren mehrfach Halt in Wismar gemacht hat, kommt morgen nun auch sein SchwesterschiffEuropa 2“ zu Besuch. Der 225 Meter lange Luxusliner der Hamburger Reederei Hapag Lloyd Kreuzfahrten wird damit das längste Schiff sein, das jemals die Hansestadt Wismar angelaufen hat. 500 Passagiere, zumeist aus Deutschland, werden von Bord gehen, um Wismar und die Umgebung zu erkunden. Das erst im Mai letzten Jahres feierlich von Dana Schweiger getaufte Luxusschiff wird morgen gegen 8 Uhr am Kreuzfahrtliegeplatz am Alten Hafen erwartet und bis 18 Uhr dort verweilen, bis es dann seinen Weg nach Gudhjem in Dänemark antritt. Zur Einstimmung auf das bevorstehende Hafenfest an diesem Wochenende wird es am Donnerstag ab 16.15 Uhr ein kleines Rahmenprogramm zur Begrüßung der „Europa 2“ auf der Bühne am Alten Hafen geben.



OZ