Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Ex-Landrat Drefahl: Verwaltung wird leistungsfähiger
Mecklenburg Wismar Ex-Landrat Drefahl: Verwaltung wird leistungsfähiger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 10.03.2014
Anzeige
Alt Jassewitz

Udo Drefahl (73), 1994 der erste Landrat von Nordwestmecklenburg und nun im Ruhestand, zieht Bilanz in Sachen Kreisgebietsreform. Die heutigen Strukturen seien in Ordnung, sagt er. Die Verwaltungen würden leistungsfähiger werden und die Kosteneinsparungen in den nächsten Jahren kommen.

Angesichts der Kommunalwahlen im Mai und der Direktwahl des Landrates sagt er: „Ich mache daraus kein Geheimnis, ich bin ein Anhänger der Wahl des Landrates durch den Kreistag.“ Daraus ergebe sich eine engere Zusammenarbeit mit allen Fraktionen.



OZ