Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar FC Anker will ins Pokal-Halbfinale
Mecklenburg Wismar FC Anker will ins Pokal-Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 14.11.2014
Sebastian Schiewe (r.) will am Sonnabend mit dem FC Anker Wismar gegen den FC Mecklenburg Schwerin gewinnen und den Einzug ins Landespokal-Halbfinale perfekt machen.
Sebastian Schiewe (r.) will am Sonnabend mit dem FC Anker Wismar gegen den FC Mecklenburg Schwerin gewinnen und den Einzug ins Landespokal-Halbfinale perfekt machen. Quelle: Daniel Koch
Anzeige
Wismar

Landespokal-Knaller in Wismar: Die Verbandsliga-Fußballer des FC Anker treffen am Sonnabend im Viertelfinale auf den Ligakontrahenten FC Mecklenburg Schwerin. Das Westmecklenburg-Derby wird um 13 Uhr im Kurt-Bürger-Stadion angepfiffen.

„Saisonübergreifend haben wir inzwischen 22 Siege und zwei Unentschieden auf eigenem Platz verbuchen können. Diese Serie wollen wir weiter ausbauen“, sagt Anker-Trainer Christiano Dinalo Adigo und macht damit deutlich, dass er mit seinem Team ins Halbfinale einziehen will. „Ich hoffe auf eine stimmgewaltige Unterstützung von unseren Zuschauern.“

Der FC Anker und FC Mecklenburg trafen bereits zu Beginn der Verbandsliga-Saison aufeinander und trennten sich 1:1.



Sven Asmus