Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Ohne Hand geboren: Wie die kleine Lucy aus Wismar ihr Leben meistert
Mecklenburg Wismar Ohne Hand geboren: Wie die kleine Lucy aus Wismar ihr Leben meistert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 17.09.2019
Die achtjährige Lucy aus Wismar liest gern in ihrem Zimmer. Sie bestreitet ihr Leben mit nur einer Hand. Quelle: Ove Arscholl
Wismar

„Mama, meine Hand ist abgebrochen“, hat Lucy mal gesagt. Drei oder vier Jahre war sie da alt. Und ihre Mutter Trixi wusste damals nicht so recht, was...

Die mysteriöse Häufung von Fehlbildungen an Händen von Neugeborenen in Deutschland wird jetzt auch in MV diskutiert. Eine Wismarerin mit einer Tochter ohne Hand hat sich an die OZ gewandt. Die Landesregierung will dafür sorgen, dass Kliniken Fälle direkt an das Gesundheitsministerium melden.

17.09.2019

Der RT-Cup-Verein aus Wismar hat die Sportgeräte mitfinanziert. Der Verein unterstützt regelmäßig soziale Projekte an den Wismarer Schulen.

17.09.2019

Um Schäden an Stromleitungen und Masten aufzuspüren, gehen Mitarbeiter der Edis AG in die Luft. Mit einem erfahrenen Piloten fliegen sie ganz nah an die Trassen – ein nicht ganz ungefährlicher Job. Was die Flieger in Rostock entdecken und warum es manchem den Magen umdreht.

17.09.2019