Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Feuer im Rathaus
Mecklenburg Wismar Feuer im Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 28.05.2015
Toilettenpapier brannte in einem Herren-WC.
Toilettenpapier brannte in einem Herren-WC. Quelle: fotolia
Anzeige
Wismar

Auf der öffentlichen Herrentoilette im Wismarer Rathaus hat ein Unbekannter am Mittwochnachmittag zwei Rollen Klopapier angezündet und dann das Weite gesucht.

Der Rauchmelder wurde ausgelöst, ein städtischer Mitarbeiter war umgehend zur Stelle und löschte das Feuer.

Der Schaden hält sich glücklicherweise mit etwa 50 Euro in Grenzen, hätte aber in die Millionen gehen können. Daran erinnerte Bürgermeister Thomas Beyer: „Vor 25 Jahren hat das Rathaus gebrannt. So etwas möchte ich nicht noch einmal erleben. Wir können von Glück reden, dass das Feuer so schnell gelöscht wurde.“

Einen Tatverdächtigen gibt es nicht. Die Toilette konnte am Donnerstag wieder genutzt werden, der Brandgeruch war noch unverkennbar.



Heiko Hoffmann