Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Feuerwehr Neuburg: 5300 Stunden fürs Gemeinwohl im Einsatz
Mecklenburg Wismar

Feuerwehr Neuburg: 5300 Stunden fürs Gemeinwohl im Einsatz 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 16.03.2020
Hannes Schwerin (M.) wurde zum Löschmeister befördert. Ihm gratulieren Gemeindewehrführer Kai Rosenberg (r.) und Burkhard Köpnick, der für weitere sechs Jahre zum stellvertretenden Wehrführer gewählt wurde. Quelle: privat
Neuburg

Rund 5300 Stunden ehrenamtliche Arbeit haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neuburg im vergangenen Jahr für das Gemeinwohl geleistet –...

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, stellen nun auch die Kinos der Kette Cinestar im Land ihren Betrieb ein. Ab wann wieder Filme gezeigt werden sollen, ist bislang unklar.

15.03.2020

Auf Empfehlung der Landesregierung hat der Bürgermeister von Warin, Björn Griese, entschieden, dass bis auf Weiteres alle Veranstaltungen in Räumen der Stadt Warin (Kreis Nordwestmecklenburg) ausfallen. Bis auf eine Ausnahme.

15.03.2020

Am 20. März 1960 fahren 176 Passagiere in einem Schnellzug von Hamburg über Lübeck und Herrnburg nach Sassnitz auf Rügen. Mitten im Kalten Krieg ist dieser Zug ein Stück Hoffnung auf Entspannung zwischen den beiden deutschen Staaten. Der DDR geht es nicht um Erleichterungen im Reiseverkehr: Es geht um Devisen.

15.03.2020