Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Feuerwehr Wismar über Corona: Schutzausrüstung im Einsatz wäre nicht machbar
Mecklenburg Wismar

Feuerwehr Wismar über Corona: Schutzausrüstung im Einsatz wäre nicht machbar

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 26.03.2020
Stephan Hoffmann, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Friedenshof, sagt zu Einsätzen während er Corona-Krise: „Eine besondere Schutzausrüstung tragen wir im Einsatz nicht. Das wäre nicht machbar.“ Quelle: Michaela Krohn
Wismar

Die Corona-Krise hat auch Auswirkungen auf die freiwilligen Feuerwehren in Wismar. Unter anderem wird die Ausbildung der Mitglieder gerade ausgesetz...

In der Corona-Krise müssen die Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern schließen. Viele stellen kurzfristig auf Online-Bestellungen und Lieferservice um. Die OZ unterstützt Händler in Not und bietet für die Leser eine Liste aller Onlineshops im Land, die stetig ergänzt wird.

27.03.2020

Der Wismarer Konditormeister Gerd-Uwe Senf hat noch Klopapier zu verkaufen. Allerdings sind seine Torten alles andere als „für den Arsch“ – sie sind lecker und derzeit der Renner in der Stadt.

26.03.2020

Gottesdienst ohne Gemeinde und ohne gemeinsames Singen? Manch ein Pastor in der Region Wismar nutzt inzwischen die Videoplattform Youtube, um mit der Gemeinde in Kontakt zu bleiben. Auch Hebammen bieten mittlerweile Onlinekurse.

26.03.2020