Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Flammen zerstören leerstehende Klinik
Mecklenburg Wismar Flammen zerstören leerstehende Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:39 08.07.2016
Der Dachstuhl der ehemaligen Klinik Wismar in Flammen. Quelle: Marina Lindau-Preuß
Anzeige
Wismar-Dahlberg

In der Nacht zu Freitag ist in Wismar aus bislang noch unbekannter Ursache ein Brand in dem leerstehenden Gebäude der alten Psychiatrie im Stadtteil Dahlberg ausgebrochen. Wie die Polizei berichtete, waren 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Dennoch wurde das Gebäude komplett zerstört.

Der entstandene Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern. Während des Brandes mussten die angrenzenden Straßen für den Verkehr gesperrt werden, weil durch die starke Hitzeentwicklung geborstene Dachziegel und andere Hausteile umherflogen.

Anzeige

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen. 

OZ