Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Flauschiger Nachwuchs im Wismarer Tierpark
Mecklenburg Wismar Flauschiger Nachwuchs im Wismarer Tierpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 27.06.2019
Im Tierpark Wismar sind zwei Straußenküken geschlüpft. Quelle: Marina Welsch / Tierpark Wismar
Anzeige
Wismar

Den wohl niedlichsten Nachwuchs haben in Wismar die Strauße im Tierpark bekommen. Zwei Küken sind bereits am 20. Juni geschlüpft und machen inzwischen schon Rundgänge mit der ganzen Straußenfamilie durch das große Gehege – gut beschützt von ihren großen Verwandten.

Die Küken sind jedoch nicht die einzigen, die es derzeit im Tierpark gibt. Tierparkmitarbeiterin Marina Welsch berichtet zudem von Vögeln, die als Waisen in den Park gekommen sind und um die sich nun die Tierpfleger kümmern.

Auch bei den Kattas ist gerade Trubel angesagt. Insgesamt sind vier Jungtiere geboren, die für Besucher auch zu sehen sind.

... so sieht das Familienglück zur Zeit im Tierpark aus und es sind noch nicht alle kleinen Kattas zu sehen, insgesamt sind 4 Jungtiere geboren ...

Gepostet von Tierpark Wismar am Donnerstag, 27. Juni 2019

Bei den Präriehunden gibt es ebenfalls Nachwuchs. Dieser ist laut Tierpark jedoch äußerst schlecht mit der Kamera einzufangen, weil sich die Kleinen gern in den Erdhöhlen verstecken.

Mehr zum Thema: Süße Präriehunde-Babys im Wismarer Zoo geboren

Tierpark Wismar wächst und baut neues Gehege für Bauernhoftiere

Michaela Krohn

Die erste Sitzung der neuen Gemeindevertretung von Glasin (Nordwestmecklenburg) begann mit einem Aufstand. Die Rechtsaufsicht des Landkreises musste einschreiten.

27.06.2019
Grevesmühlen Konstituierende Sitzung des Kreistages Nordwestmecklenburg - Der neue ist der alte: Klaus Becker als Kreistagspräsident wiedergewählt

So heftig wie der Wahlkampf im Frühjahr lief, in der konstituierenden Sitzung des Kreistages am Mittwoch war davon nichts mehr zu spüren. In Rekordzeit wurde die Besetzung der Funktionen und Ausschüsse beschlossen. Einsprüche gegen die Wahl, wie angekündigt, gab es ebenfalls nicht.

26.06.2019

Nachdem der neu gewählte Bürgermeister Burkhard Biemel ernannt und vereidigt wurde, wählten die 15 Gemeindevertreter in geheimer Wahl seine beiden Stellvertreter: Jörg Dargel und Peter Lindemann.

26.06.2019