Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Freude über neuen Job
Mecklenburg Wismar Freude über neuen Job
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 27.07.2018
Antje Weidner zieht von Thüringen nach Nordwestmecklenburg.
Antje Weidner zieht von Thüringen nach Nordwestmecklenburg. Quelle: Haike Werfel
Anzeige
Wismar

Antje Weidner freut sich auf ihren neuen Job. Zum 1. September fängt die gelernte Restaurantfachfrau, Hauswirtschafterin und Betriebswirtin bei einem Bildungsträger in Wismar als Ausbilderin an. „Jetzt brauche ich noch eine Wohnung“, sagt die 57-Jährige. Mit ihrer Mutter (81) und zwei Wohnungs-Katzen, wie sie betont, möchte sie aus dem thüringischen Gotha aufs Land ziehen, ins Grüne. „Ich habe viele Jahre in Plau am See gelebt und dadurch Mecklenburg und die Ostseeküste kennengelernt. Ein wunderschöner Landstrich!“, sagt Antje Weidner und lobt auch die gute Luft. Sie hofft nun, schnell eine Wohnung zu finden. Älteren Vermietern bietet sie gerne ihre Hilfe im Haushalt an.

Haike Werfel