Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Friedenshof-Feuerwehr hat neuen Stellvertreter
Mecklenburg Wismar Friedenshof-Feuerwehr hat neuen Stellvertreter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 26.02.2014
Wehrführer Stephan Hoffmann (38/l.) gratuliert David Wellnitz (33) zu seiner Wahl als Stellvertreter in der Freiwilligen Feuerwehr Friedenshof.
Wehrführer Stephan Hoffmann (38/l.) gratuliert David Wellnitz (33) zu seiner Wahl als Stellvertreter in der Freiwilligen Feuerwehr Friedenshof. Quelle: Haike Werfel
Anzeige
Wismar

43-mal Ja! Alle anwesenden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Friedenshof haben in ihrer Jahreshauptversammlung David Wellnitz zum stellvertretenden Wehrführer gewählt.

Der 33-jährige Wismarer gehört der Wehr seit 1999 an. Ein Jahr zuvor hatte er in der Betriebsfeuerwehr der Werft angefangen.

Die Wahl muss von der Bürgerschaft noch bestätigt werden.

Sie wurde notwendig, weil der bisherige Stellvertreter Stephan Hoffmann (38) zum Wehrführer aufgerückt ist.

Er übernahm die Funktion vom langjährigen Feuerwehrchef Siegmund Struve (55).



Haike Werfel