Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Früherer Wismarer TSG-Akrobat wird Sportdirektor
Mecklenburg Wismar

Früherer Wismarer TSG-Akrobat wird Sportdirektor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 11.02.2020
Hannes Schenk wird ab April 2020 Sportdirektor beim Deutschen Sportakrobatikbund. Quelle: Manuela Pagels
Wismar

Hannes Schenk ist der erste Sportdirektor des Deutschen Sportakrobatikbundes (DSAB). Der heute 29-Jährige zählte viele Jahre zu den sportlichen Aus...

Am Morgen des 11. Februar ist es auf der Autobahn 20 auf Höhe Dorf Mecklenburg zu einem Unfall gekommen. Weil ein Lkw-Fahrer den Verkehr beim Überholen missachtete, fuhr ein BMW-Fahrer hinten auf. Davon ungerührt setzte der Lkw seine Fahrt fort. Die Polizei leitete eine Fahndung ein.

11.02.2020

Starker Wind hat am 10. Februar zu einem Unfall auf der Autobahn 20 geführt. Als ein 71-Jähriger einen Lkw überholen wollte, wurde das Fahrzeug von einer Böe erfasst. Der Volvo kam an der Mittelleitplanke zum Stehen. Die A20 war zeitweise gesperrt.

11.02.2020

Seit 1990 gibt es den Windmühlen- und Museumsverein in Stove. 1995 kam das Backhaus für museumspädagogische Zwecke hinzu. Heike Tutlys ist die Chefin beim Backen und gibt ihre selbst angenommen Rezepte und das Wissen ums Backen im Lehmofen gern an andere weiter.

11.02.2020