Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Generationswechsel in Parfümerie
Mecklenburg Wismar Generationswechsel in Parfümerie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 06.01.2015
Britt Heinrich (43) übernimmt symbolisch den Schlüssel der Parfümerie Hennings von ihrer Mutter Marianne Heinrich (70).
Britt Heinrich (43) übernimmt symbolisch den Schlüssel der Parfümerie Hennings von ihrer Mutter Marianne Heinrich (70). Quelle: Ina Schwarz
Anzeige
Wismar

Das Traditionsunternehmen „Parfümerie Hennings“ in Wismar vollzieht einen Generationswechsel. Ab sofort übernimmt Britt Heinrich die Geschäfte. Die 43-jährige Drogistin und Visagistin führt den Betrieb damit in der vierten Generation.

Ihre Mutter Marianne Heinrich, Inhaberin seit 1976, setzt sich mit 70 Jahren wohlverdient zur Ruhe. Gegründet wurde die Parfümerie 1904 von Max Hennings. Sogar Heinrich Ringstorff, der Vater von Harald Ringstorff (ehemaliger Ministerpräsident von MV) arbeitete in den 20er-Jahren des vorigen Jahrhunderts in dem Wismarer Drogeriegeschäft. Es gibt dort noch alte Lohnunterlagen.



Ina Schwarz