Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Großparkplätze am Stadtrand sind defizitär
Mecklenburg Wismar Großparkplätze am Stadtrand sind defizitär
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:07 01.11.2013
Der Großparkplatz am Schiffbauerdamm in Wismar ist noch defizitär.
Der Großparkplatz am Schiffbauerdamm in Wismar ist noch defizitär. Quelle: Haike Werfel
Anzeige
Wismar

Durch die Parkgebühren in den Straßen des Wismarer Stadtzentrums erzielt der mit der Bewirtschaftung beauftragte Entsorgungs- und Verkehrsbetrieb (EVB) einen Überschuss. Die großen Parkplätze am Rand der Altstadt sind hingegen noch defizitär. Das ist die Bilanz nach einem Jahr, seitdem das Parkraumkonzept umgesetzt wurde.

Dennoch würde das Defizit laut EVB-Leiter Udo Wäsch ausgeglichen und darüber hinaus noch Geld erwirtschaftet, um neue notwendigen Parkflächen wie zum Beispiel an der Turmstraße aufzubereiten beziehungsweise zu erstellen

Haike Werfel

30.10.2013