Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Häuser werden abgerissen
Mecklenburg Wismar Häuser werden abgerissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:36 04.12.2014
Am Bleicherweg werden Häuser abgerissen. Quelle: Heiko Hoffmann
Anzeige
Wismar

Zwei Wohnhäuser und ein früherer Konsum werden am Bleicherweg in Wismar abgerissen. Autofahrer können von der Hochbrücke aus täglich sehen, wie die Bagger neue Tatsachen schaffen.

Wismars Stadtchronist Detlef Schmidt schlägt eine Erinnerungstafel vor, weil es sich nicht um irgendwelche Häuser handelt. Schmidt: „Das Haus Bleicherweg 28 wurde 1948 als erster Neubau in Wismar unter schwierigsten Bedingungen errichtet."

Anzeige

Während des Zweiten Weltkrieges wurden viele Häuser in dem Bereich so stark zerstört, dass nur noch der Abriss blieb. Jetzt werden an der Stelle zum zweiten Mal Häuser plattgemacht.



Heiko Hoffmann