Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Hans Blues & Boogie wird 75
Mecklenburg Wismar Hans Blues & Boogie wird 75
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 01.04.2015
Hans Blues & Boogie
Hans Blues & Boogie Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Kirchdorf

Hans Blues & Boogie, der älteste aktive deutsche Bluesmusiker, feiert am 27. Mai seinen 75. Geburtstag. Doch Ruhestand ist für ihn kein Thema.

Der gebürtige Hamburger startet am 2. April eine neue Konzertreihe im „Poel Harbor“ in Kirchdorf auf der Insel Poel (Nordwestmecklenburg). Es wird sein 9236. Konzert. 

Über 40 Auftritte stehen bereits in seinem Kalender allein in Mecklenburg-Vorpommern. Bundesweit und darüber hinaus werden es 150 Konzerte in diesem Jahr. „Ich habe auch ein paar neue Stücke geschrieben, wo das Publikum den Refrain mitsingen kann“, so Hans Blues & Boogie, der zu seiner Philosophie sagt: „Ich möchte, dass die Leute nach dem Konzert mit dem Gefühl nach Hause gehen, sie haben selber Musik gemacht.“



Heiko Hoffmann