Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Weihnachtsmann: Wismarer Kinder sind alle lieb
Mecklenburg Wismar Weihnachtsmann: Wismarer Kinder sind alle lieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 21.12.2018
Hans Heußner ist der Wismarer Weihnachtsmann. Quelle: Heiko Hoffmann
Anzeige
Wismar

Ho ho ho – das kommt Hans Heußner oft über die Lippen. Denn Hans Heußner ist im wahren Leben der Weihnachtsmann, der in den vergangenen Wochen täglich auf dem Wismarer Weihnachtsmarkt unterwegs war. Umringt war er indes nicht nur von Kindern, die ihn mit „Duuuu, Weihnachtsmann“ ansprechen – auch Erwachsene haben sich gern mit dem bärtigen Alten unterhalten. Doch nur für die Kleinen gab es auch kleine Geschenke wie Süßigkeiten oder eine Freifahrt auf einem der Karussells. Eine Rute hat er übrigens nicht dabei, denn er sagt: „Die Wismarer Kinder sind alle lieb.“ Seit 2011 ist Hans Heußner bereits der Weihnachtsmann in Wismar. Und nach Feierabend hat er sich gestern – an seinem vorletzten Tag in dieser Saison – auf dem Wismarer Weihnachtsmarkt auch einen Glühwein gegönnt. Wir wünschen ihm jedenfalls auch ein paar schöne Feiertage und freuen uns, ihn nächsten Jahr wiederzusehen. In diesem Sinne. Ho ho ho!

Michaela Krohn

Gut zwei Jahre nach dem ersten Rammschlag ist die Hafenerweiterung abgeschlossen. Rund 37 Millionen Euro wurden investiert. Der Seehafen hat seine Umschlagfläche erheblich vergrößert.

21.12.2018

Paul Lübbe und Linn Charlotte Klund halten am 8. und 9. Februar Vorträge im Zeughaus Wismar.

21.12.2018
Wismar Skulpturen in Neuburg - Afrikanische Tiere im Garten

Der frühere Abenteurer und Weltenbummler Erich Smolarek (79) aus Hamburg hat in seinem Sommerdomizil in Neuburg bei Wismar große Beton-Skulpturen gebaut.

21.12.2018