Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Heck und Bug sind dran: So groß ist die „Global Dream“ in Wismar bereits
Mecklenburg Wismar

Heck und Bug sind dran: So groß ist die "Global Dream" in Wismar bereits 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 21.01.2020
Die "Global Dream" liegt im Wismarer Baudock, daneben sind weitere Teile des Schiffes zu sehen, die noch daraufgesetzt werden. Quelle: Kerstin Schröder
Wismar

Morgens um 10 Uhr in der Wismarer Werfthalle: Es ist Kaffeezeit. Ein Automat am Baudock wird von bis zu 30 Männern umringt. „Irgendjemand hat gera...

Die Akidoschule Nordwestmecklenburg e. V. ist in das MTC-Gebäude umgezogen und hat nun weit mehr Platz. Trainiert wird die angriffslose Art der Selbstverteidigung jeweils montags bis freitags.

21.01.2020

Die Polizisten in MV achten wieder verstärkt darauf, ob Autofahrer ihr Handy am Steuer benutzen. Mit einem Mobiltelefon ist den Beamten aus Metelsdorf nun ein 53-Jähriger aufgefallen, der einen Kleintransporter steuerte. Bei der Kontrolle erlebten die Beamten eine Überraschung.

21.01.2020

Im vergangenen Jahr kamen 827 Babys in der Hansestadt zur Welt – 78 mehr als 2018. Allerdings waren es diesmal mehr Mädchen als Jungen. Auch bei den Vornamen gibt es neue Spitzenreiter.

21.01.2020