Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Horst Krumpen ist neuer Landesvorsitzender des ADFC
Mecklenburg Wismar Horst Krumpen ist neuer Landesvorsitzender des ADFC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 18.03.2019
Horst Krumpen ist neuer Landesvorsitzender des ADFC MV. Quelle: privat
Wismar/Rostock

Horst Krumpen ist neuer Landesvorsitzender des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC). Der Wismarer bekam am vergangenen Sonntag auf der Landesdelegiertenversammlung des Verbandes in Rostock 39 von 52 abgegebenen Stimmen und ist somit für zwei Jahre gewählt. Er war als einziger Kandidat angetreten. Gegenüber der OZ sagt er: „Da ist noch Luft nach oben. Der Verband könnte etwas aktiver werden.“

Krumpen ist zudem Kreisvorsitzender der Partei Die Linke in Nordwestmecklenburg und tritt als Spitzenkandidat für die kommende Wahl zur Wismarer Bürgerschaft am 26. Mai an. mikro

Mehr lesen: Linke zweifeln an Radschnellweg nach Wismar

mikro

Jedes Kind weiß, dass diejenigen, die etwas falsch machen, bestraft werden können. Doch wer bestimmt, was Unrecht ist und welche Strafe es gibt? Das weiß Justizministerin Katy Hoffmeister

18.03.2019

8682 – so viele ehrenamtliche Stunden haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hohenkirchen im vergangenen Jahr bei Einsätzen, Ausbildungen und Veranstaltungen geleistet.

17.03.2019
Wismar 17. Heringstage eröffnet - Wismar: Jetzt gibt’s Hering satt

Der Duft von gebratenen Heringen zieht über den Wismarer Marktplatz. „Hm, da kriegt man gleich Hunger“, sagt Erich Badecke (71). Der Rentner aus Brandenburg ist extra für die Heringstage in die Hansestadt gekommen.

17.03.2019