Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Hotels zu Silvester proppenvoll
Mecklenburg Wismar Hotels zu Silvester proppenvoll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 28.12.2013
Silvester ausgebucht: Hotelfachfrau Anne Borchardt an der Rezeption vom Hotel & Restaurant Wismar.
Silvester ausgebucht: Hotelfachfrau Anne Borchardt an der Rezeption vom Hotel & Restaurant Wismar. Quelle: Nicole Hollatz
Anzeige
Wismar

Die meisten Hotels in Wismar und Umgebung sind zum Jahreswechsel ausgebucht. So ist im Steigenberger Hotel „Stadt Hamburg“ am Wismarer Markt kein Zimmer mehr frei. Nicht nur darüber ist Ruth Ramberger erfreut. „Das war ein tolles Jahr“, so die Hoteldirektorin.

Für 2014 hat sie einen Wunsch an die Stadt: „Ich fände es gut, wenn wir uns alle gemeinsam für ein Standortmarketing aufstellen könnten.“

Jürgen Lentz vom Hotel Seeblick Wendorf wünscht sich von der Stadt „wieder eine funktionierende Tourist-Info“. Was die Auslastung seines Hauses angeht, blickt er auf ein positives Jahr zurück.

Sven Asmus