Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Immer mehr Wismarer zahlen Parkscheine mit dem Handy
Mecklenburg Wismar

Immer mehr Wismarer zahlen Parkscheine mit dem Handy

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 11.03.2020
Andrea Schultze ist eine sogenannte Verkehrsüberwacherin in Wismar. Sie kontrolliert nicht nur Parkscheine aus Papier, sondern auch digitale. Quelle: Michaela Krohn
Wismar

Die Zahl der Autofahrer, die das sogenannte Handyparken in Wismar nutzen, ist zwar noch gering, sie steigt jedoch von Monat zu Monat. Immer mehr M...

Die OZ-Leser zeigen sich großzügig. Eine stolze vierstellige Summe ist bisher für das Forstamt in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) zusammengekommen. Die ersten Pflanzaktionen starten am 21. März in Hamberge und Questin.

11.03.2020

Neu neben Alt: Direkt an der Wismarbucht entsteht bis Sommer 2020 ein modernes Gebäude. Das ist vor allem für Urlauber geplant. Investiert wurden mehrere Millionen Euro.

11.03.2020

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen aus der Nachbarschaft vor. Heute: Falko Hohensee aus Bad Kleinen. Er hat die Broschüre „Mit 1000 Sprüchen durch das Jahr“ herausgegeben. Darin befasst er sich mit Bauernweisheiten und Wetterregeln.

11.03.2020