Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Jedermann-Festspiele starten in St. Georgen
Mecklenburg Wismar Jedermann-Festspiele starten in St. Georgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 02.07.2015
Noch proben die Schauspieler und Statisten in der Wismarer Georgenkirche ohne Kostüme. Bei der Generalprobe am Donnerstagabend sieht das anders aus. Quelle: Nicole Hollatz
Anzeige
Wismar

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr starten am Freitag die zweiten Jedermann-Festspiele in Wismar. Bis zum 8. August wird es in der Sankt-Georgen-Kirche 16 Vorstellungen geben, sechs mehr als vor einem Jahr. Sascha Gluth ist wieder als Jedermann zu erleben.

Die intensiven Proben für das Stück laufen seit Sonntagabend. Aber nicht nur Regisseur Holger Mahlich, die Schauspieler und Statisten sind engagiert dabei, sondern auch die Frauen und Männer hinter den Kulissen.

Anzeige

So hat Kostümgestalterin Antje Burckhardt noch alle Hände voll zu tun, damit am Donnerstag zur Generalprobe alle Schauspieler im passenden Kostüm stecken. „Einiges muss repariert werden“, sagt sie, während sie im hinteren Teil der Kirche an der Nähmaschine sitzt.

Karten gibt es im Service-Center der OZ in der Mecklenburger Straße 28 in Wismar.



Nicole Hollatz