Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar „Jedermann“ begeistert gefeiert
Mecklenburg Wismar „Jedermann“ begeistert gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 04.07.2014
Der Tod holt Jedermann. Sascha Gluth hatte gestern Premiere in dieser Rolle, daneben überzeugte Achim Wolff als Tod. Quelle: Nicole Hollatz
Anzeige
Wismar

Salzburg hat seine „Jedermann“-Festspiele seit fast 100 Jahren. In Wismar wurde – hoffentlich – am Freitagabend mit der Premiere des Stücks der Startschuss für eine Wismarer Festspieltradition gegeben.

„Ich habe mir schon immer gewünscht, dass in Sankt Georgen Theater gespielt wird“, sagte Bürgermeister Thomas Beyer als Schirmherr vor dem Publikum.

Anzeige

Mit viel Applaus feierten 350 Zuschauer den „Jedermann“. Eine besondere Premiere eines besonderen Stücks an einem besonderen Ort.

Neun weitere Vorstellungen sind bis zum 9. August zu erleben.

In der Rolle des Jedermann überzeugte Ex-Störtebeker Sascha Gluth.



Haike Werfel