Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Jörg Hinrichs ist Unternehmer des Jahres
Mecklenburg Wismar Jörg Hinrichs ist Unternehmer des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 26.02.2014
Gute Stimmung in der Halle am Alten Hafen in Wismar: An runden Tischen gab es interessante Gespräche. Erstmals sprach Birgit Hesse als Ministerin zu den Gästen. Foto: Ina Schwarz Quelle: Ina Schwarz
Anzeige
Wismar

Jörg Hinrichs war sichtlich überrascht. „Davon habe ich rein gar nichts gewusst“, sagte der 49-jährige Wismarer am Dienstagabend. In der Halle am Alten Hafen in Wismar wurde er vom Landkreis Nordwestmecklenburg als Unternehmer des Jahres 2013 ausgezeichnet.

Rund 200 Unternehmer aus dem Landkreis waren zum traditionellen Grünkohlessen und der Preisverleihung gekommen, die erstmals in Wismar und in der Halle am Alten Hafen stattfand.

Anzeige

Zu den Gästen zählten viele ehemalige Preisträger und Mecklenburg-Vorpommerns Ministerin für Arbeit, Gleichstellung und Soziales, Birgit Hesse. Nordwestmecklenburgs ehemalige Landrätin fühlte sich an alter Wirkungsstätte sichtlich wohl.



Sylvia Kartheuser