Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Kandidaten für die Kommunalwahl gesucht
Mecklenburg Wismar Kandidaten für die Kommunalwahl gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:13 25.02.2014
Hornstorfs Bürgermeister Thomas Grille (72) tritt erneut bei der Kommunalwahl an.
Hornstorfs Bürgermeister Thomas Grille (72) tritt erneut bei der Kommunalwahl an. Quelle: Oz
Anzeige
Hornstorf

Die Gemeinde Hornstorf bei Wismar ist auf der Suche nach Kandidaten für die Kommunalwahl im Mai. „Maximal 15 Vorschläge können wir als Wählergemeinschaft einreichen“, sagt Bürgermeister Thomas Grille. Aus diesen Vorschlägen werde dann die nächste Gemeindevertretung gewählt.

Vier der jetzigen Volksvertreter wollen nicht wieder antreten: der stellvertretende Bürgermeister Klaus-Peter Püschel, Birgit Franz, Peter Niebergall und Uwe Fritzsche. Die Gemeindevertreter Malte Zornow, Heidi Tucholski, Ute Koppelmann, Jürgen Wittig, Frank Fronz und Erwin Kaddatz treten hingegen noch einmal an.

„Ich möchte gern noch mit dem einen oder anderen aus der Gemeinde sprechen, vielleicht finden sich ja noch ein paar Kandidaten“, so der Bürgermeister. Er sei jedenfalls zuversichtlich, da einige schon Interesse bekundet hätten. Der 72-Jährige stellt sich auf jeden Fall erneut zur Wahl.



Sylvia Kartheuser