Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Kinderfilmfest startet mit Besucherrekord
Mecklenburg Wismar Kinderfilmfest startet mit Besucherrekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 03.07.2015
Medienpädagoge Andros Schakau und sein Co-Moderator Carl Christophel (11) führten am Freitag beim Kinderfilmfest durch das Programm.
Medienpädagoge Andros Schakau und sein Co-Moderator Carl Christophel (11) führten am Freitag beim Kinderfilmfest durch das Programm. Quelle: Nicole Hollatz
Anzeige
Wismar

Der Kinosaal im Filmbüro in der Bürgermeister-Haupt-Straße in Wismar reichte kaum aus. So groß war das Interesse an den Beiträgen, die etwa 150 junge Filmemacher aus dem ganzen Land zum 9. Kinderfilmfest „Nautilus“ eingereicht hatten. Gut 20 Kurzfilme wurden gezeigt - und mit viel Beifall bedacht.

Die jüngsten Teilnehmer kamen von der Wismarer Kita am Alten Holzhafen. Sie zeigten ihren Film „Formenland“. „Wir arbeiten regelmäßig mit der Kita zusammen“, erklärte Medienpädagoge Andros Schakau.

Am Sonnabend und Sonntag werden die Filme des älteren „Filmemachernachwuchs“ und der Profis gezeigt, Filme aus den offenen Kanälen oder aus der Hochschule. Dazu gibt es einige Premieren – alles Filme mit Bezug zum Land und zur Region. 


Homepage des Landesfilmbüros Wismar



Sylvia Kartheuser