Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Kirche sucht Spender für Turm und Dach
Mecklenburg Wismar Kirche sucht Spender für Turm und Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 27.12.2014
Die Kirche in Hornstorf bei Wismar wurde 1327 erstmals urkundlich erwähnt. Sie braucht dringend Hilfe. Quelle: Sylvia Kartheuser
Anzeige
Hornstorf

Feuchtigkeit setzt den Fundamenten der etwa 700 Jahre alten Kirche in Hornstorf vor den Toren Wismars zu, das Dach und der Turm müssen dringend saniert werden. Nach ersten Berechnungen würde das mindestens 600 000 Euro kosten. Seit Jahren kämpft der Förderverein Kirche Hornstorf darum, bei Veranstaltungen aller Art Spenden einzuwerben.

Eine seiner jüngsten Ideen: „Spende einen Dachziegel“. „Genau genommen sind es vier, ein Dachziegelraster“, sagt Volker Premper, Vorsitzender des Fördervereins. Das gibt es für 20 Euro. Bis jetzt gibt es für knapp 30 dieser Raster Spender. 

Anzeige

Weitere Informationen unter:


www.kirchehornstorf.org/spende-einen-dachziegel



Sylvia Kartheuser

27.12.2014
Migranten in Nordwestmecklenburg: Integrationskurs in Grevesmühlen - Deutsch lernen und Deutsche kennenlernen
24.12.2014