Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Klasse startet beim Kika-Wettstreit
Mecklenburg Wismar Klasse startet beim Kika-Wettstreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 27.02.2015
Gemeinsam wissen sie hoffentlich alles: Die Schüler der Klasse 7a des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums Wismar.
Gemeinsam wissen sie hoffentlich alles: Die Schüler der Klasse 7a des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums Wismar. Quelle: Vanessa Kopp
Anzeige
Wismar

Allgemeinwissen ist gefragt! Die Klasse 7a des Wismarer Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums tritt in den Wettstreit um den Titel „Die beste Klasse Deutschlands“. Am Mittwoch, dem 4. März, treten die 25 Schüler beim Kindersender Kika in Köln gegen die ersten Gegner im Quizduell an.

1214 Klassen haben sich für die Teilnahme an der Sendung beworben. 32 davon wurden ausgewählt. Für die Bewerbung produzierten die Schüler ein Musikvideo, in dem sie sich und ihre Stärken vorstellten. „Die ganzen Vorbereitungen haben die Schüler selbstständig organisiert“, sagt Klassenlehrerin Ines Michler. Beim Schneiden des Videos wurden sie vom Filmbüro Wismar unterstützt.

Die Ausstrahlung der Sendung beginnt am 27. April um 19.25 Uhr auf Kika. Die beste Klasse wird im Finale am 23. Mai im Ersten ermittelt.



Vanessa Kopp