Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Koordinierungsgruppe Flucht und Asyl gebildet
Mecklenburg Wismar Koordinierungsgruppe Flucht und Asyl gebildet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 15.07.2015
Das Asylbewerberheim an der Haffburg in Wismar. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Wismar

Mit den Themen Flucht und Asyl haben sich in Wismar die Kreistags-Ausschüsse für Bildung sowie für Soziales befasst. Dabei wurde eine Koordinierungsgruppe gebildet. Sie soll die Verwaltung unter anderem dabei unterstützen, geeignete Orte für die dezentrale Unterbringung von Flüchtlingen zu finden.

Innerhalb dieser Gruppe hat der Kreistagsabgeordnete Tino Schwarzrock (Bündnis 90/Die Grünen) den Hut auf. „Am 29. Juli treffen wir uns mit Vertretern der Ehrenamtsbörse des Landkreises und mit Sozialarbeitern, um den Status quo zu beleuchten“, sagte er.

Anzeige



Ina Schwarz