Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Malerin möchte mit Ausstellung Mut machen
Mecklenburg Wismar Malerin möchte mit Ausstellung Mut machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.08.2014
Anzeige
Lübstorf

Zur Eröffnung der Ausstellung „Vom Suchen und Finden“ der Malerin Christel Bittmann lädt die AHG Klinik Schweriner See am Freitag, 22. August, um 15 Uhr nach Lübstorf ein. Die Bilder verschaffen vielfältige Einblicke in das Leben einer Frau, die stets auf der Suche war. „Schon in meiner frühesten Kindheit malte ich leidenschaftlich gern. Durch die Ermahnungen der Eltern, etwas Sinnvolles zu tun, ging der erste Enthusiasmus leider verloren“, gesteht Christel Bittmann. Nach einer stationären Behandlung in der AHG Klinik im Vorjahr fand sie wieder Halt im Leben und widmet sich verstärkt der Malerei. „Seither feiere ich mein neues, befreites Leben jeden Tag aufs Neue“, offenbart Christel Bittmann. „Ich habe den Zugang zu mir selbst und damit auch zur Malerei wiedergefunden und möchte mit der Ausstellung all denen Mut machen, die noch mitten in dem schwierigen Ablösungs- und Selbstfindungsprozess stecken.“

Die Ausstellung ist bis 12. Januar in der Galerie der Klinik zu sehen. Die Galerie ist alltags von 9 bis 20, am Wochenende von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Eintritt frei.



OZ

Die Betreiber der neuen Attraktion im Ostseebad sind zufrieden mit dem Andrang. Noch bis zum 2. November können Besucher in luftiger Höhe klettern und balancieren.

16.08.2014

Züsows Bürgermeister Manfred Juschkat löst Joachim Wittke, den Bürgermeister von Glasin, als Vorsteher ab. Die beiden Stellvertreterposten sind ebenfalls neu besetzt.

16.08.2014

Das 21 Meter hohe See- und Wahrzeichen an der nordwestlichen Ecke der Insel Poel weist den Seefahrern seit 1872 den Weg.

16.08.2014