Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Kunstkeramikerin schließt ihre Galerie
Mecklenburg Wismar Kunstkeramikerin schließt ihre Galerie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 09.04.2015
Bernadette Maria Roolf lädt zur Finissage in ihre Galerie in der Wismarer Scheuerstraße ein.
Bernadette Maria Roolf lädt zur Finissage in ihre Galerie in der Wismarer Scheuerstraße ein. Quelle: Nicole Hollatz
Anzeige
Wismar

Ein Stück Wismarer Kunstgeschichte schließt nach einem Vierteljahrhundert. Unter dem Slogan „abgedreht“ lädt Bernadette Maria Roolf am 11. April ab 18 Uhr zur Finissage in die Scheuerstraße 6 ein.

„Ich habe 25 Jahre hier im Laden gestanden, jetzt will ich mich mit voller Kraft der Malerei und den Skulpturen hinwenden“, sagt die Künstlerin.

Ein neuer Schritt nach der Tätigkeit in der Töpferwerkstatt, auch wenn der Drehscheibe schon lange nicht mehr ihr Hauptaugenmerk gilt. Seit 2006 beschäftigt sie sich verstärkt mit der Malerei und der Plastik, ein Bauernhaus in Neu Karin zwischen Wismar und Rostock wurde zum neuen Lebensmittelpunkt.



Nicole Hollatz