Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Kutter-Liegeplätze noch nicht neu vergeben
Mecklenburg Wismar Kutter-Liegeplätze noch nicht neu vergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 13.02.2014
   Die vier Liegeplätze für Verkaufskutter am Alten Hafen in Wismar sind noch nicht neu vergeben worden. Quelle: Christel Ros
Anzeige
Wismar

Die vier Liegeplätze für Verkaufskutter am Alten Hafen sind noch nicht neu vergeben worden. Das Auswahlverfahren zieht sich hin. Deshalb sind die bisher erteilten Genehmigungen vorerst bis zum 28. Februar verlängert worden. Ende Januar endete die Bewerbungsfrist. Es soll noch einen fünften Interessenten geben, doch die Hafenbenutzungsordnung sieht an dieser Kaikante nur vier Liegeplätze vor. Die Betreiber der Verkaufskutter müssen jedoch schon die seit 1. Januar gültigen neuen Gebühren bezahlen: 5,20 Euro je Quadratmeter Grundfläche im Monat.

Anzeige



Christel Ros