Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Letzter Schultag in Wismar gefeiert
Mecklenburg Wismar Letzter Schultag in Wismar gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:25 30.05.2019
Erinnerungsfoto mit Schülern und Lehrern der Ostsee-Schule. Am Mittwoch wurde der letzte Schultag gefeiert. Quelle: Heiko Hoffmann
Anzeige
Wismar

Nur noch eine Prüfung, dann ist die Schulzeit vorbei. 33 Mädchen und Jungen der Regionalen Ostsee-Schule haben das am Mittwoch ausgelassen gefeiert. An der Schule in Wendorf gab es ein gemeinsames Frühstück mit Lehrern und Schülern. Außerdem mussten Aufgaben gelöst werden, um sich von Schlössern zu befreien. Wer hat gewonnen? Die Schüler natürlich. Am Nachmittag statteten die Schüler mit ihren Lehrerinnen Olga Bellmann und Birgit Kethur der OZ einen Besuch ab. Vor der Wasserkunst wurde ein Erinnerungsfoto geschossen. Die schriftlichen Prüfungen in Deutsch, Mathe und Englisch sind geschafft, noch eine mündliche Prüfung auf dem Programm. Ida-Kaeth Kowalski (16) möchte eine Kfz-Mechatroniker-Ausbildung absolvieren. Die Zusage fehlt noch, die Mathe-Prüfung lief top.

Heiko Hoffmann

Wismar Arbeitsmarkt Nordwestmecklenburg - Arbeitslosenquote in Wismar so niedrig wie nie

Neue Rekordwerte vermeldet die Arbeitsagentur. In Nordwestmecklenburg liegt die Quote bei 5,5 Prozent, in Wismar bei 6,8 Prozent. 525 Ausbildungsplätze in Nordwestmecklenburg sind noch nicht besetzt.

29.05.2019

Die ersten neuen Kommunalvertretungen stehen fest. Allerdings handelt es sich um vorläufige Endergebnisse, die die Gemeindewahlausschüsse noch prüfen müssen. Ihre Sitzungen sind öffentlich.

29.05.2019
Wismar Wissenschaftler aus fünf Ländern - Doktoranden-Workshop an Hochschule Wismar

Bei einem internationalen Doktoranden-Workshop an der Hochschule Wismar wurden wissenschaftliche Ergebnisse vorgestellt. Für die Fachhochschule war die Rolle des Gastgebers etwas Besonderes.

29.05.2019