Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Lübow: Grundschule soll Anbau erhalten
Mecklenburg Wismar Lübow: Grundschule soll Anbau erhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 15.11.2019
Die Ansicht zeigt den geplanten, eingeschossigen Anbau ans Schulgebäude in Lübow. Quelle: Planungsbüro bab
Lübow

Aufgrund von steigenden Schülerzahlen bereitet die Gemeinde Lübow seit 2017 die Erweiterung ihrer Grundschule vor. Sie nutzt bislang im vorhandene...

Die Berufsfeuerwehr half, den imposanten Baum auf dem Wismarer Marktplatz aufzustellen. Der Aufbau des Weihnachtsmarktes beginnt am Sonnabend. Geöffnet hat er vom 25. November bis 22. Dezember.

15.11.2019

5523 Einsätze sind die beiden Rettungswagen der Wismarer DRK-Wache im vergangenen Jahr insgesamt gefahren. Die Tendenz ist weiter steigend. Das Problem sei allerdings nicht die Verfügbarkeit der Retter, sondern die große Belastung.

15.11.2019
Vollsperrung bis 6. Dezember - Straße zwischen Wismar und Barnekow abgesackt

Zwischen Wismar und Barnekow (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist die Landesstraße abgesackt. Das Straßenbauamt äußert sich gegenüber der OZ zur Dauer der Sperrung, zu den Ursachen und wie es weitergehen soll.

14.11.2019