Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Lübsche Straße in den 1930ern: Mehr Geschäfte und eine Tankstelle
Mecklenburg Wismar

Lübsche Straße in Wismar: Historische Postkarten zeigen Wandel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 15.03.2021
So viel hat sich auf den ersten Blick nicht verändert im Vergleich zur Postkarte. Die Häuser sind saniert, dafür gab es damals offensichtlich mehr Geschäfte und Läden.
So viel hat sich auf den ersten Blick nicht verändert im Vergleich zur Postkarte. Die Häuser sind saniert, dafür gab es damals offensichtlich mehr Geschäfte und Läden. Quelle: Nicole Hollatz
Wismar

Auf dem ersten Blick hat sich an der Perspektive in der Lübschen Straße nichts verändert. Das Postkartenmotiv stammt wohl aus den 1930er-Jahren. Damal...