Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Maler erforscht „knallharte Sonnenseite“
Mecklenburg Wismar Maler erforscht „knallharte Sonnenseite“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.01.2015
Der Maler und Grafiker Olaf Hoppe in seiner Galerie in Stove. Dort lebt und arbeitet der 55-jährige zweifache Vater mit seiner Frau in einem alten Bauernhaus. Der gelernte Baufacharbeiter hat in den 80er-Jahren Kunst in Berlin-Weißensee studiert. Fotos (2): Ina Schwarz
Der Maler und Grafiker Olaf Hoppe in seiner Galerie in Stove. Dort lebt und arbeitet der 55-jährige zweifache Vater mit seiner Frau in einem alten Bauernhaus. Der gelernte Baufacharbeiter hat in den 80er-Jahren Kunst in Berlin-Weißensee studiert. Fotos (2): Ina Schwarz
Stove

„Ich muss malen“, sagt Olaf Hoppe, Maler und Grafiker aus Stove. Seit 1985 ist er freiberuflich unterwegs. „Oh ja, da waren auch tiefe Täler“, erinner...