Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Backen und Mahlen: So wird in Stove altes Handwerk bewahrt
Mecklenburg Wismar

Mecklenburger Bäcker: So wird in Stove altes Handwerk bewahrt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 11.02.2020
Das Backhaus in Stove mit dem Lehmbackofen, der 2019 einen neuen Schornstein erhielt. Quelle: privat
Stove

Als der Müller Johannes Tiedemann 1889 die holländische Windmühle in Stove errichten ließ, wäre er bestimmt erfreut gewesen, dass es auch heute noch...

Tag vier beim Busstreik in Wismar und in ganz Nordwestmecklenburg. Der Schülerverkehr ist wegen der Ferien nicht betroffen, alle anderen Fahrgäste schon. Bei Schmuddelwetter wird es heute der wohl härteste Tag.

11.02.2020

Die Polizei Wismar hat im letzten Jahr rund 160 Anzeigen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Allein in diesem Jahr hat die Stadtverwaltung schon 30 Schäden in Wismar gezählt.

11.02.2020

Fast zehn Stunden lang sind die Monteure beschäftigt gewesen. In einer aufwendigen Prozedur haben sie den Kran vom Wismarer Markt in die Mecklenburger Straße gebracht. Wegen Windböen konnte der Kranausleger nicht ausgefahren werden.

10.02.2020