Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Mega-Kran ist fertig: So sieht es auf Wismars höchstem Arbeitsplatz aus
Mecklenburg Wismar Mega-Kran ist fertig: So sieht es auf Wismars höchstem Arbeitsplatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:56 19.11.2019
In 66 Metern Höhe wurde das Maschinenhaus montiert. Rechts oben befindet sich in 73 Metern Höhe die Fahrerkabine. Quelle: MV Werften
Wismar

Es ist vollbracht: Der Werftkran, Wismars neues höchstes Bauwerk, ist einsatzbereit. In den vergangenen vier Wochen ist auf dem 125 Meter hohen...

Mit den zehn vollgeladenen Akkus beträgt die Reichweite des Fahrzeugs etwa 180 Kilometer. Jetzt werden im kreiseigenen Busbetrieb die Rahmenbedingungen für den Einsatz geprüft.

19.11.2019

Die Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes überzeugte einen älteren Herren in Wismar (Landkreis Nordwestmecklenburg) davon, keine Google-Play-Karten im Wert von mehreren tausend Euro zu kaufen. Die wären angeblich nötig gewesen, um an einen 300 000-Euro-Gewinn zu gelangen.

19.11.2019

Zehn Bücher hat Thomas Ziebula in den vergangenen zehn Jahren geschrieben. Sein aktueller Roman „Das weiße Gold der Hanse“ handelt vom Lübecker Kaufmann Bertram Morneweg – und dessen Reise mit Stationen in Visby, Riga und Wismar.

19.11.2019