Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Willkommen! Mira ist Wismars Neujahrsbaby
Mecklenburg Wismar Willkommen! Mira ist Wismars Neujahrsbaby
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 01.01.2019
Mira Scharfenberg ist Wismars Neujahrsbaby 2019.
Mira Scharfenberg ist Wismars Neujahrsbaby 2019. Quelle: Michaela Krohn
Anzeige
Wismar

Freude im Sana Hanse-Klinikum: Um 2.01 Uhr ist Mira Scharfenberg geboren. Das kleine Mädchen ist damit das erste Baby, das 2019 im Klinikum geboren wurde. Mit einer Größe von 52 Zentimetern, einem Gewicht von 3530 Gramm und einem Kopfumfang von 35 Zentimetern ist sie der ganze Stolz ihrer Eltern Sarah Scharfenberg und Philipp Lahl. Die Wismarer freuen sich über ihr Glück und sagen: „Wir haben uns schon gedacht, dass Mira das erste Baby für Wismar in diesem Jahr sein könnte.“

2018 wurden im Wismarer Klinikum insgesamt 752 Babys geboren. Das sind 62 mehr als noch im Jahr 2017.

Michaela Krohn

Wismar Viel los auf der Eisbahn - Wismar geht aufs Eis
01.01.2019
Wismar Die „Qualle“ vor La Gomera - Wismarer Neujahrsgrüße von den Kanaren
02.01.2019
31.12.2018