Wismar - Missglückter Start fürs Kinder- und Jugendparlament – OZ - Ostsee-Zeitung
Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Missglückter Start fürs Kinder- und Jugendparlament
Mecklenburg Wismar Missglückter Start fürs Kinder- und Jugendparlament
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:40 04.07.2013
Kurze Sitzung: Für die konstituierende Versammlung des Wismarer Kinder- und Jugendparlaments kamen nicht genug Mitglieder.
Kurze Sitzung: Für die konstituierende Versammlung des Wismarer Kinder- und Jugendparlaments kamen nicht genug Mitglieder. Quelle: Nicole Hollatz
Anzeige
Wismar

Eigentlich sollte sich am Mittwochabend das Kinder- und Jugendparlament von Wismar konstiturieren. Daraus wurde nichts. Von den 31 stimmberechtigten Mitgliedern waren nur zehn in den Bürgerschaftssaal des Rathauses gekommen. Nach nur 15 Minuten war die Sitzung bereits beendet - und die Schüler waren sauer. „Zuerst waren alle ganz enthusiastisch und jetzt kommen sie einfach nicht“, sagte Johanna Rabe, mit zehn Jahren eines der jüngsten Parlamentsmitglieder.

OZ