Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Mit 142 km/h durch die A20-Baustelle bei Wismar
Mecklenburg Wismar Mit 142 km/h durch die A20-Baustelle bei Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 25.04.2019
Am Mittwoch kontrollierte die Polizei auf der Autobahn 20 das Tempo der Autofahrer. 188 Fahrer waren im Baustellenbereich bei Wismar (Landkreis Nordwestmecklenburg) schneller als die erlaubten 80 Kilometer die Stunde unterwegs. Quelle: dpa
Anzeige
Wismar

188 Mal löste der Blitzer auf der A 20 im Bereich der Baustelle am Wismarer Kreuz aus. Das ist das Ergebnis der Geschwindigkeitskontrollen des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf am Mittwoch. Erlaubt waren 80 Kilometer die Stunde. 155 Fahrer müssen nun mit einem Bußgeld- und 33 mit einem Verwarngeldbescheid rechnen. Vier Fahrern steht zudem ein Fahrverbot ins Haus. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 142 km/h.

OZ

Ein Volvo ist in Wismar (Landkreis Nordwestmecklenburg) auf einen Mercedes aufgefahren. Beide Fahrer wurden dabei leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

25.04.2019

Nachdem Anfang April eine Frau bei Wismar vergewaltigt wurde, fehlt vom Täter bislang noch jede Spur. Die Polizei geht inzwischen aber den vielen Hinweisen aus der Bevölkerung nach.

25.04.2019

Das erste Kreuzfahrtschiff der Saison hat im Wismarer Hafen festgemacht. Sieben weitere Anläufe von Kreuzlinern werden in der Hansestadt noch bis Oktober erwartet.

25.04.2019