Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Mit Bild einen Kunst-Lehrer gewonnen
Mecklenburg Wismar Mit Bild einen Kunst-Lehrer gewonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 29.11.2014
In der Galerie von Kristine Hamann (l.) erhält Lara Moldenhauer Privatunterricht mit dem Künstler Kirk Sora. Quelle: Ina Schwarz
Anzeige
Wismar

Lara Moldenhauer gewann mit ihrem Bild „Spiegelungen“ bei der diesjährigen KunstschauNordwestmecklenburg kreativ“ den Jury-Preis: Privatunterricht mit dem Künstler Kirk Sora. Er war Meisterschüler bei Professor Hans Peter Adamski in Dresden.

Das 17-jährige Nachwuchstalent und der Profi aus Lübeck treffen sich einmal pro Woche in der Galerie von Kristine Hamann in Wismar.  Hier arbeitet das Duo intensiv an den Grundlagen der Malerei.

Anzeige

„Ihr Bild hat mich berührt“, erinnert sich Kirk Sora (38). „Ein guter Künstler schafft es, mit seinen Arbeiten eine Aura zu erzeugen.“

Die KunstschauNordwestmecklenburg kreativ“, organisiert von der OSTSEE-ZEITUNG, fand zum zweiten Mal statt. 160 Hobbykünstler hatten ihre Arbeiten eingereicht.



Haike Werfel