Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Molkerei Rücker plant Werksausbau
Mecklenburg Wismar Molkerei Rücker plant Werksausbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:31 10.06.2014
Blick aus der Vogelperspektive: Auf den noch freien Flächen soll ein neues Reifezentrum für Käseprodukte in Wismar entstehen. Quelle: Uli Jahr
Anzeige
Wismar

Das Familienunternehmen der Ostsee-Molkerei Rücker stellt weitere Weichen für die Zukunft. Am Standort in Wismar ist der Ausbau des Reifezentrums in Planung, dessen Realisierung ab 2015 angestrebt wird.

Die Investition in ein neues Reifezentrum wurde durch die stark gestiegene Nachfrage nach den naturgereiften Käsespezialitäten „Alter Schwede“ und „Alt-Mecklenburger“ nötig und sei zugleich ein strategischer Schritt in die Zukunft, so der Geschäftsführende Gesellschafter Klaus Rücker. Die Investitionssumme bewegt sich im unteren zweistelligen Millionenbetrag.

Anzeige



Peter Preuß

10.06.2014
10.06.2014