Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Muslime veranstalten Benefiz-Lauf
Mecklenburg Wismar Muslime veranstalten Benefiz-Lauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 29.09.2014
Start über die Strecke von acht Kilometern durch den Bürgerpark in Wismar. Rund 110 Läufer und Walker waren für den guten Zweck unterwegs. Quelle: Frank-Peter Reichelt
Anzeige
Wismar

Die muslimische Ahmadiyya-Gemeinde hat am Sonntag in Wismar einen Spendenlauf veranstaltet. Durchgeführt wurde er erstmals im Rahmen der Interkulturellen Woche im Wismarer Bürgerpark.

Nicht nur Muslime aus Hamburg waren zu dem Lauf gekommen, sondern auch viele Deutsche. „Für einen guten Zweck laufen wir gern. Das Geld ist ja für das Asylbewerberheim in Wismar. Die Kinder dort haben schon einiges hinter sich“, begründete Jana Sprockhoff ihre Teilnahme. Etwa 110 Aktive machten mit.

Anzeige



Heiko Hoffmann