Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar „NWM kreativ“: Tim Schüller gewinnt den Jurypreis
Mecklenburg Wismar „NWM kreativ“: Tim Schüller gewinnt den Jurypreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:28 28.09.2015
Kunsthistoriker Sven Ochsenreither und Galeristin Kristina Hamann mit Gewinner Tim Schüller (r.) und seinem Werk „Am Strand“. Quelle: Ina Schwarz
Anzeige
Wismar

In der Wismarer Markthalle wurden gestern die besten Hobbymaler aus der Region gekürt. Kunsthistoriker Sven Ochsenreither und Galeristin Kristina Hamann entschieden sich für eine Arbeit von Tim Schüller. Titel seines Werkes „Am Strand“. Fünf Tage lang zeigte die Kunstschau „NWM kreativ“ 123 Bilder und Objekte von Talenten aus Nordwestmecklenburg.

Das Publikum, das die Ausstellung am Hafen fünf Tage lang genießen konnte, nominierte gleich drei Preisträger. Platz 1 ging an Christa Kaatz für ihr Bild „Lieblingsspatz“. Die 76-Jährige malt seit vielen Jahren. Bei „NWM kreativ“ ist sie das dritte Mal dabei. Die zweitmeisten Stimmen aus der Schar der Besucher erhielt die Arbeit von Reinhard Reck „Fischerkaten“. Über den dritten Preis freute sich Günter Hermann aus Zurow, der mit seinem Bild „Habicht“ viele Besucher überzeugt hatte.

Anzeige



Ina Schwarz