Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Nach Dauerstreit: Betreiber für neuen Haustierpark gesucht
Mecklenburg Wismar Nach Dauerstreit: Betreiber für neuen Haustierpark gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 23.12.2014
Ein Bild aus besseren Zeiten: Kinder füttern einen Esel im Haustierpark in Tüzen. Quelle: Ozbild
Anzeige
Passee

Vor Jahren war der Haustierpark in Tüzen in der Gemeinde Passee (Landkreis Nordwestmecklenburg) ein beliebtes Ausflugsziel für Familien und Schulklassen. Heute ist das Gelände verwaist. Das ist das Ergebnis eines jahrelangen Streits zwischen der Gemeinde und dem ehemaligen Investor.

Die Gemeinde sucht nun neue Interessenten, die das Areal in Tüzen wieder mit Leben erfüllen. „Wir sind dankbar für Konzepte“, sagt Bürgermeister Adolf Wittek. Er würde es begrüßen, wenn der Haustierpark erneut aufleben könnte. „Es ist jedoch nicht zwingend notwendig.“

Anzeige



Ina Schwarz