Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Schülerin in Wismar tödlich verunglückt: „Wir sind alle sehr traurig“
Mecklenburg Wismar Schülerin in Wismar tödlich verunglückt: „Wir sind alle sehr traurig“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 04.11.2019
An der Unfallstelle wurden Blumen niedergelegt und Kerzen angezündet. Quelle: Kerstin Schröder
Wismar

Kerzen brennen vor einer kleinen Trafostation in der Wismarer Altstadt. Dazwischen stehen rote und weiße Rosen. Es regnet – wie schon den ganzen Tag....

An der St. Georgen in Wismar wird ein Jahrzehnt nach dem Abschluss des Wiederaufbaus wieder gearbeitet. Unter anderem sind Arbeiten am Dach und am Altar nötig. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz stellt dafür Geld zur Verfügung.

04.11.2019

Das alte Gutshaus in Kalsow erstrahlt seit einigen Monaten in neuem Glanz. Besitzer Dietmar Hocke will es zu einem neuen Veranstaltungsort in der Region machen – und zu einer Hochzeitskulisse.

04.11.2019

Am Montagvormittag hat ein Autofahrer beim Abbiegen eine Radfahrerin in Wismar übersehen und angefahren. Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Bereits am Morgen verunglückte eine Radfahrerin tödlich in der Innenstadt.

04.11.2019